Informationen südliche Seidenstrasse in China?

von: perpetuo

Informationen südliche Seidenstrasse in China? - 03.01.17 21:56

Hallo,

im Fahrrad Weltführer wird kurz von der südlichen Seidenstrasse in China berichtet. Dabei wird auch auf folgenden Bericht von Michael Giefer aus dem Jahre 1999 verwiesen: http://www.globetreter.de/beijing-tour/infos-sudroute-seidenstrasse.html

Bisher habe ich leider keine aktuelleren Informationen zu dieser Route gefunden. Gibt es hier im Forum jemanden, der sich in den letzten Jahren an diese Route gewagt hat? Oder kennt jemand weitere Berichte dazu?

Ich frage, weil ich demnächst China von West nach Ost durchradeln werde (zumindest wenn es mit dem Visum klappt). Die nördliche Seidenstrasse wäre zwar sicherlich machbar, aber mich macht die Idee von über Autobahnen radeln nicht sonderlich an. Deshalb schaue ich mir jetzt nach Alternativrouten um.