Re: Radfahren auf der Autobahn

von: derSammy

Re: Radfahren auf der Autobahn - 30.12.16 01:30

Also mir fällt so spontan keine außerstädtische vier- oder gar sechsspurige Straße in Deutschland ein, die man mit dem Rad benutzen dürfte. Entweder handelt es sich dabei um Autobahnen/Kraftfahrtstraßen oder es ist Usus die Sperrscheibe dran zu pappen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist dies auch aktuelle Verwaltungsvorschrift unter diesen Umständen so zu beschildern. Nicht selten hat man jedoch das Fußgängerverbot vergessen, Schieben des eigenen Rades ist also zulässig. Ob es sicherer ist? Naja.

P.S: Besagte Straße zwischen Dortmund und Duisburg habe ich gesucht. Die Städte liegen ja doch etwas auseinander. Was meinst du da, wenn es nicht die A40 ist? Ebenso zwischen Kiel und Lüneburg, um welche Straße gehts da konkret?