Re: Radfahren auf der Autobahn

von: bk1

Re: Radfahren auf der Autobahn - 29.12.16 14:00

In Antwort auf: Uwe Radholz
Im Großraum Riga bin ich zweimal über die Autobahn gefahren. Beim zweiten Mal an gelangweilten Polizisten, die an einer Tankstelle standen, vorbei. Aber die wollten vielleicht bloß nicht aussteigen.

Ich kann mich im Großraum Riga an keine Autobahn erinnern. Ich bin auf ganz normalen vier- und sechsspurigen kreuzungsfreien Straßen gefahren. Warum sollten die ein Fahrradverbot haben? Da sind auch viele andere Radfahrer gefahren und man hatte wohl in diesem Fall die vorhandene Straße vierspurig ausgebaut.

In Deutschland macht man das auch, z.B. zwischen Dortmund und Duisburg oder zwischen Kiel und Lüneburg und da verzichtet man dann einfach auf den Radverkehr. Ist sicher vorteilhaft für die inoffiziellen Lohnbestandteile der Politiker.