Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte

von: helmut50

Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte - 20.12.16 01:34

Hallo Julia,
besorg Dir in einem russischen Reisebüro ein Visum. Alles weitere ist in dort kein Problem. Das mit der Einladung und der Registrierung im Hotel stimmt nur bei längeren Aufenthalten als 1 Woche. Solange brauchst Du nicht und so schön ist es auch wieder nicht, vier Wochen zu bleiben. Bei der Vorbereitung solltest Du bedenken, dass das Visum 4 Wochen Bearbeitungszeit brauchen kann. Wenn Du noch nichts anderes im Sinn hast, dann schau Dir mal die gefahrenen Routen bei bikemap.net an. Vielleicht ist dort eine Tour für Dich dabei. Die lassen sich auch ausdrucken, dann hättest Du, was Du brauchst.
Um nach Kaliningrad einzufahren bietet sich die Autobahn an, sehr leer, breiter Seitenstreifen,erlaubt und sehr gut bewacht bist Du da unterwegs.
Gruß Helmut