Re: Elberadweg - welche Richtung?

von: wolfgang 65

Re: Elberadweg - welche Richtung? - 08.12.16 08:28

Hallo Forumfreunde
Man kann sicher zu allem etwas sagen, aber ich halte solche Auslassungen über Windrichtungen für überzogen. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, bin ich dem Wetter immer ausgesetzt. Vorallem auf längeren Touren, wie zum Beispiel auf dem Elbradweg. Dabei ist das Risiko negative Unbilden zuerfahren im Sommer nicht so groß als zu anderen Jahreszeiten, Garantie hat man aber auch keine. Also was ich damit sagen möchte, wenn ich Touren fahren möchte, muss ich mich auf solche Situationen, wie Wind und Regen einstellen. Ich bin die Elbe in beide Richtungen schon gefahren, hatte auch Gegewnwind, aber ich hatte nie das Gefühl dadurch Probleme zu haben oder aufgeben zu müssen. Natürlich ist es immer schöner bei Sonnenschein und leichtem Rückenwind zu radeln, ich wünsche das auch jedem, aber es wird nicht immer so sein. Sich mit den Bergen, dem Wind und Regen abfinden, man muss es ja nicht schön finden, ist bei lagen Touren angebracht. Rauf aus Rad und los, das andere ergibt sich von selbst und Einfluß hat man ehe nicht,Gott sei Dank.