Re: Radfahren auf der Autobahn

von: mille1

Re: Radfahren auf der Autobahn - 04.12.16 12:02

Auch ich bin schon mal unfreiwillig auf einer Autobahn geradelt.
In Marseilles. Nach Marsilles kommt man leicht rein, aber schwer wieder hinaus(kann inzwischen anders sein, ist schon ein paar Jährchen her). Alles war angeschreiben, aber eben nur Autobahn, wie man in die nächste Ortschaft kommt, aber nicht. In Frankreich steht an jeder Autobahnzufahrt ein Fahradfahren-Verbotsschild. Aber eben an diesem einen Zubringer zur achtspurigen Autobahn aber nicht. Dier ersten Autofahrer haben wild gehupt. Danach hat sich keiner mehr dafür interressiert. Nach gefühlten 10 km(waren wahrscheinlich nur zwei)haben wir diese an der nächsten Ausfahrt wieder verlassen. Zum Glück gab es einen zwei Meter breiten Standstreifen. Die Stadtautobahn war so dicht befahren wie die A8 morgens um acht bei Stuttgart.