Re: Radfahren auf der Autobahn

von: martinbp

Re: Radfahren auf der Autobahn - 01.12.16 17:04

Hallo Ulrike!
wenn du dich auf Ungarn beziehst, wäre korrekter: außerhalb geschlossener Ortschaften und nachts bzw. bei schlechten Sichtverhältnissen.

Wie das Wörtchen "und" zu interpretieren ist, da scheiden sich die Geister.

Ich für meinen Teil trage tagsüber normalerwiese keine Warnweste, höchstens, wenn ich mich auf Straßen bewege, die eigentlich für Radfahrer gesprerrt sind. Nachts innerhalb von Budapest auch nicht. In den fast 30 JAhren, in denen ich hier lebe, hat mich noch nie ein Polizist auf die fehlende Warnweste angesprocchen, ein-zwei oberlehrerhafte Auto-oder Radfahrer hingegen schon.

Das, was Mgabri angesprochen hat, dass es manchmal keine vernünfige Alternative zu einer Straße mit Radfahrverbot gibt, ist hingegen wirklich ärgerlich.

VG aus Budapest
Martin