Re: Chile (carretera austral)

von: Easyrider

Re: Chile (carretera austral) - 30.11.16 01:58

War letzte Saison da... hatte super Wetter, wildcampen war nie ein Problem, die Strassen sind mehr oder weniger schlecht... nach Candelaria Mancilla fährt die Fähre manchmal nicht... Bariloche nach Futaleufu ist recht schön, musst aber, wenn Du "direkt" fährst ein paar Dollar für einen Nationalpark abdrücken... Der Norden von Futaleufu in Chile soll auch schön sein... hat sich jedenfalls noch niemand beklagt. Januar/Februar hat's tausende von chilenischen Radfahrern in der Gegend, die machen alle "nur" den Carretera Austral, welcher meiner Ansicht nach schön aber überbewertet ist (habe gehört, dass viele wochenlang im Regen fahren)...

Falls Du Campingausrüstung & grossen Rucksack dabei hast, gäbe es super Möglichkeiten von Candelario Mancilla aus wandern zu gehen. Zwischen den beiden Booten muss das Rad übrigens oft geschoben werden, ist aber einfacher von Nord nach Süd weil's auf dem Rad hoch und schiebend runter geht (hässlich nach starkem Regen)...