Re: Radfahren auf der Autobahn

von: Thomas1976

Re: Radfahren auf der Autobahn - 27.11.16 16:39

Es gibt Situationen da muss man Schnellstraßen/Autobahnen in Anspruch nehmen.

Auf dem Weg zu Flughafen nach Sevilia habe ich keine Alternative gefunden, bzw. die Alternative führte durch militärisches Sperrgebiet.

Nervig war es in der Tat.

In Südkorea sind wir ca. 20km auf Autobahn gefahren, mit Begleitschutz grins

In Kanada in diesem Herbst sind wir auch ca. 60km auf der Autobahn gefahren und haben das "Radfahrer verboten" ignoriert.
Alternative wäre ein Umweg von ca. 100km gewesen und vermutlich das Verpassen des Rückfluges. Öffentliche Verkehrsmittel nach Toronto wo wir auch die Räder hätten mitnehmen können, gab es nicht.

Was ich sagen will, es gibt Situationen da geht es nicht anders. Schön ist es aber definitiv nicht, auch wenn ich sehr verkehrsresident bin.