Re: Radfahren auf der Autobahn

von: tirb68

Re: Radfahren auf der Autobahn - 27.11.16 11:11

In Spanien gibt es viele Autobahnen, auf denen es erlaubt ist, weil dort die Autobahnen über die Landstraßen gebaut wurden. Es gibt sogar extra Abbiegeoptionen zwischen den Autobahnkreuzen für Radler, Mofas und Pferdefuhrwerke.

Das trifft jedoch nicht auf alle Autobahnen zu. Sobald es Alternativen gibt, ist es verboten. Weiterhin gilt Helm- und Warnwestenpflicht außerhalb geschlossener Ortschaften wie überall auf dem Spanischen Festland.

Spass macht es nicht, in Spanien auf der Autobahn zu fahren, aber ein Erlebis ist das auf alle Fälle, vor allem wenn es zügig über viele Kilometer bergab geht, z.B. in Richtung Gibraltar.
Zurück haben wir zur Autobahnvermeidung den Bus genommen, berghoch durch die Abgase wollten wir uns nicht antun.