Re: Radfahren auf der Autobahn

von: macbookmatthes

Re: Radfahren auf der Autobahn - 26.11.16 21:09

Nach eigener Erfahrung,

ist es in allen baltischen Staaten erlaubt, ausser ein Schild verbietet es.
Allerdings: Was dort "Autobahn" genannt wird, ist hierzulande eine Landstrasse. Alles eine Frage der Prespektive und Definition. lach
Es kann aber eben sein, dass gerade im dünn besiedelten Land die Alternativen gar nicht oder nur in Form von grossen Umwegen oder Schotterstrassen vorhanden sind. Was aber nicht bedeutet, dass die Autobahn die bestmögliche Wahl nach absoluten Massstäben ist.

Die Viabaltica zwischen Pärnu/Estland und Riga/Lettland haben wir uns seinerzeit trotzdem geschenkt, der LKW-Verkehr ist für unseren Geschmack einfach zu dicht. Räder haben wir im Reisebus mitgenommen und fertig.