Re: ALPEN, Fragen an die Experten ....

von: schmadde

Re: ALPEN, Fragen an die Experten .... - 15.07.16 07:49

In Antwort auf: Martina

Dazu kommt noch, dass die Pässe, von denen bisher die Rede war über öffentliche Straßen mit durchaus dichtem Verkehr führen und entsprechend touristisch erschlossen sind.

Ich hatte das so verstanden, dass die Route noch gar nicht fest steht? Klar, auf viel befahrenen Strassen findet sich leicht mal ein Unterschlupf. Aber dafür macht das Fahrradfahren da keinen Spass. Selbst wenn ich Strasse fahre, suche ich mir lieber nicht so stark befahrene Pässe aus, in den Dolomiten gibts da ausreichend Auswahl. Für Reschen und Brenner kann man die Daunenjacke zuhause lassen.

Aber schön ist halt woanders, paar Beispielbilder, wenn man abseits der Strassen fährt hab ich hier mal reingestellt: http://fotos.rennrad-news.de/s/1144 - wer die Tour aber mit Zelt und 15kg Gepäck fährt, sollte sehr fit sein...