Re: ALPEN, Fragen an die Experten ....

von: Anonym

Re: ALPEN, Fragen an die Experten .... - 10.07.16 04:29

Na das sind ja schon einige Infos. Erst mal danke.
Für mich sind das alles unbekannte Orte und müssen erst mal sortiert werden.
Ich werde mir mal die Orte und Wege anschauen und versuchen eine grobe Richtung zu erarbeiten. Das mit dem hochalpinen Erlebnis hört sich sehr gut an.

Ich nutze zur Erstellung einer Route meisst Komoot und bin sehr zufrieden. Hat sich in England, Dänemark Holland und natürlich Deutschland als sicherer Begleiter erwiesen. Bis auf die Höhenangaben. Da treten häufiger differenzen auf. Die grobe Höhenkurve passt.

Gibt es alternativen für die Alpen zur Erstellung einer Route (GPX Datei) die ausgewiesene Fahrradwege berücksichtigt und evt klassifiziert ? Alternativ gutes Kartenmaterial ?

Gruß, Kai