Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Keine Ahnung

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 30.05.16 17:27

Hallo Heinrich,

Bislang ist es durchgehend so, dass etwa ein Drittel der Straßen aus Sandpisten besteht. Einige sind befahrbar, andere machen richtig Schwierigkeiten. Insgesamt ist die Wegführung eigentlich ganz gut. Ab und zu ist es aber schon recht anstrengend. Es sind auch Schiebestrecken dabei. Diese Sandpisten haben durchaus die Breite einer Bundesstraße. Manchmal gehen diese Sandpisten direkt in Kopfsteinpflaster über. Und dann gibt es wieder Radwege, die besser geteert sind als die Hauptstraße. Wenn die Alternative große Straßen bedeuten würde, so würde ich den Fahrradweg Green Velo bevorzugen.

Mit dem Garmin Navigationssystem konnte ich bislang immer Campingplätze oder Gaststätten finden. Heute zum Beispiel bin ich in eine Pension gegangen, da es heftige Gewitter gegeben hat und zudem die Mücken wie verrückt herumgeschwirrt sind.

Näheres werde ich berichten, wenn ich wieder von Dertour zurück bin.