Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: Dergg

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 16.05.16 10:05

In Antwort auf: ohne Gasgriff
subj. Gorges de Daluis: Das ist eine der unwirklichsten Gegenden die ich kenne, das rot-weiß gestreifte Gebirge aus Jim Knopf, unbedingt sehenswert - aber ich würde mich da niemals mit dem Fahrrad reintrauen (oder wenn, dann nur mit Blinki zwinker ). Stell dir eine vielbefahrene Landstraße vor, pausenloser Strom von Touri-Autos, gerne auch das ältere Ehepaar im gemieteten Alkoven-WoMo, mit dessen Abmessungen sie nicht wirklich vertraut sind.

Das gilt für ganz Südfrankreich, ist aber nur im Hochsommer so. Wir waren letztes Jahr im Mai/Juni in da und es war herrlich einsam. Allerdings hat man dann evtl noch Probleme mit der Öffnung der Pässe. So konnten wir den Galibier nur illegal, und die Schleife am Bonette, sozusagen als Höhepunkt der Tour geplant, gar nicht überqueren. Campings und Geschäfte hatte teilweise auch noch zu.