Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben?

von: Toxxi

Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben? - 15.04.16 18:45

In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Juergen

Ich hatte letzte Woche eins bei der DKB beantragt, doch dieses selbständige Umbuchen gefällt mir überhaupt nicht. Ausserdem haben die nur chip- und pushTan.
Nutzt mir mit meinem ollen Handy gar nix.


DKB hat ganz klassische TAN-Listen! Für meine Begriffe das einzig wirklich sichere Verfahren und das unkomplizierteste. Was du mit selbstständigem Umbuchen meinst verstehe ich auchc nicht.

Ich stehe auch gerade vor dem Problem wie Jürgen. Ich habe vor kurzem ein Konto bei der DKB eröffnet. Mir wurde nur pushTAN angeboten, und das will ich nicht nutzen. traurig Ich habe jetzt ziemlich lange mit Google recherchiert, und folgendes festgestellt:

iTAN gibt es nur für Bestandskunden mit Kontoeröffnung bis Ende 2014.

Danke DKB, das wars. Ich werde mein gerade eingerichtetes Konto umgehend wieder kündigen. Mit einer derartigen Absurdität habe ich nun nicht im entferntesten gerechnet. böse

Gruß
Thoralf