Re: Warnung Vorort Verona!

von: Wuppi

Re: Warnung Vorort Verona! - 07.04.16 16:06

In Antwort auf: derSammy
Wie die Geschichte ausging, hast du auch gelesen? Die waren letztlich hauptsächlich am Geld interessiert. Dieses bekommen sie mit weniger Aufwand dann beim nächsten Reisenden. Ich bezweifle wie HyS, dass die das Risiko einer körperlichen Auseinandersetzung eingegangen wären....

erst einmal will ich noch einmal klar sagen, dass ich froh bin, dass alles so "glimpflich" abgelaufen ist.
Trotzdem scheint mir der Aufwand, der hier getrieben wurde, für einen "normalen" Gelegenheitsdiebstahl doch sehr hoch zu sein.
3 Personen, aufeinander abgestimmt, mit einem Ablenkungsmanöver, mit zeitlichen Planungsaufwand, usw. Dabei muss schon was "rausspringen".
Und wenn beim Opfer nichs zu holen ist, habe ich es an mir selber erlebt, dass dann die Wut durch körperliche Atacken ausgeübt wurde.
Meine Erfahrungen stammen übrigens aus einer Radreise in Deutschland und nicht in Italien und sind bereits 15 Jahre alt. Bei mir war damals halt auch nichts zu holen.

Gruß Rolf