Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben?

von: Jaeng

Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben? - 05.04.16 15:23

In Antwort auf: Ulli Gue
...
Der einzige Sicherheitsaspekt beim mTAN-Verfahren ist das Handy. Heute meistens ein Android-Handy - und da von Sicherheit zu sprechen, ist ein Widerspruch in sich. ...
Gruß Ulli

Ich benutze für das mTAN-Verfahren kein Handy mit einer Androidversion. Auch mit Symbian S60 hatte ich nie ein Problem beim Internetbanking.
Wie sagte mal ein Kollege bei einer Schulung und Demo so treffend:
"Das beste Virenprogramm sitzt vorm PC."
Für mich heißt das, kein Internetbanking mit Handy oder PC über WLAN-Netze von Hotels, Cafés. Zumindest in der EU und der Schweiz bleibt mir dann noch das jeweilige Mobilfunknetz zu vertretbaren Preisen.
Was die grundsätzliche Akzeptanz von Internetbanking angeht, sehe ich aufgrund von keinen Guthabenzinsen oder Minuszinsen und steigender Bankgebühren eher einen Anstieg als ein Abflauen des Internetbankings.