Re: Warnung Vorort Verona!

von: Schamel

Re: Warnung Vorort Verona! - 05.04.16 08:31

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Holger
Ziemlich üble Geschichte!

In Antwort auf: Grimbol
[…] Schön doof waren wir wohl.


Ich weiß nicht. Wenn ich von anderen Radfahrern angesprochen werde,


Wobei mir noch nie passiert ist, dass man mein Rad zur Probe fahren wollte. Wie ist das bei euch?


Ist mir schon ein paar mal passiert. Einmal ein Rumänischer Grenzer, der sich kaputt gelacht hatte, einen Deutschen mit Rad und ohne Mercedes zu sehen. War ein schlechter Radler und viel 2 mal vom Rad.
Das letzte mal letztes Jahr am Col de Vars: Da waren eine französische Rennrad Truppe, die ich mit meinem voll beladenen Reiserad beim Anstieg überholt hatte. Oben am Pass trafen wir uns wieder und alle wollten mal mit dem Rad fahren. Das dauerte eine ganze Weile, da jeder ein paar hundert Meter ins Tal fuhr, um wieder hoch zu strampeln. Allerdings war das Rad des jeweils Fahrenden oben geblieben (teures und edles RR Material) und das Begleitwohnmobil der Gruppe stand auch auf dem Parkplatz.
Von daher hätte mir das so auch passieren können. Ich vermeide jedoch immer das unnötige Zeigen von teurer Elektronik oder optischen Geräten wie Foto und Fernglas.
Bin ein großer Fan von "boruttisiertem" Equipment. Aber erstehe auch das das nicht jedermanns Sache ist...

Lg und bleibt sicher!

Matthias