Re: Warnung Vorort Verona!

von: derSammy

Re: Warnung Vorort Verona! - 05.04.16 08:23

Tja, das mit Statistik, Wahrscheinlichkeiten und Risiken ist immer so eine Sache. Überlegungen lassen sich schlecht verbieten, aber grundsätzlich pflichte ich Arnulf bei. Es gibt andere Faktoren als das Land, in dem man sich gerade aufhält, die einen DEUTLICH größeren Einfluss auf das Risko des Radklaus haben als die Nationalität der Leute, die die umschließenden Grenzen kontrollieren. Es mag Korrelationen zwischen der Nationalität und gewissen Straftaten geben, aber ich halte es aber für wenig zielführend, dies in die Überlegungen einfließen zu lassen. Etwas mehr Umsicht unter welchen Umständen man das Rad wo abstellt, sollten viel mehr Einfluss auf das Diebstahlrisiko haben, als eine pauschale Ausrichtung abhängig vom Urlaubsland.
Und viele Dinge sind einfach auch gut gepflegte Vorurteile. Unseren polnischen Nachbarn sagt man ja gern nach, dass da "Zappzarapp" groß in Mode sei. Ein Blick in die Diebstahlstatistiken kann dies jedoch nicht im Ansatz irgendwie bestätigen.