Re: Warnung Vorort Verona!

von: Friedrich

Re: Warnung Vorort Verona! - 01.04.16 19:20

Zitat:
Mir ist (ernsthaft) nicht ganz klar, was du mir mitteilen willst, …

Ich wollte auf eine der neueren Methoden hinweisen.

Zitat:
… als sie mangels offener Grenzen ziemlich sicher nicht in die Länder transportiert wurden, die du vermutlich meinst.

Ich beziehe mich auf die letzten 20 - 25 Jahre

Zitat:
Und ganz ehrlich: bezüglich der Foren hast du mich jetzt doch neugierig gemacht. Kannst du nicht nen Link posten?

Das wurde unter anderem hier diskutiert.

P.S. Auf dem zitierten Forum kann man etwas zum Verkauf anbieten wenn man 100 Beiträge geschrieben hat, es zu dem zu verkaufenden Fahrrad eine Quittung gibt, …

Die Händler sind rar geworden und die Rohloff für 350 € gibt es auch nicht mehr (was nicht heißen soll daß man sie auf den einschlägigen Seiten nicht zum gleichen Preis finden kann). Die detaillierte Rohloffstory mag ich hier nicht ausbreiten weil das vom Thema abweicht und den Rahmen sprengen würde. Soviel nur: es erwies sich daß die angebotene Nabe bei ihrem Besitzer in der Schweiz vorhanden war, der Verkäufer wollte kein Bild mit der Seriennummer zur Verfügung stellen und antwortete (mit den Tatsachen konfrontiert); ja, ich habe mich halt vertippt, was solls - du willst mir doch nicht unterstellen gestohlene Ware zu verkaufen. Das Angebot verschwand, der Verkäufer auch.

Ein anderer "Klient" suchte Informationen zu einer Rohloffnabe die ihm bei einem kleinen Geschäftchen "entgegengefallen" war (es ging um das zu verwendenden Öl) - die Preise für das original Rohlofföl fand er unverschämt (für sein Land und sein Salair).

Wenn ein und dieselbe Person aus einer an der Donau gelegenen Hafenstadt alle paar Wochen ein Fahrrad der Preisklasse 4000 - 5000 € mit dem Vermerk „nur in Deutschland gerollt“ oder „nur in Italien gerollt“ zum halben Preis anbietet sollte man sich „nix“ Böses dabei denken grins .