Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben?

von: dhomas

Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben? - 31.03.16 20:21

In Antwort auf: :-)
Und nicht in unbekannten und ungesicherten WLANs zu sein
und bei gesicherten aufpassen, dass du auch wirklich in dem gewünschten Netz bist,
und nicht "ausversehen" in einem fremden gelandet bist.


Ist unbedenklich, solange man sein eigenes Gerät hat (mit geprüften CA-Trusts) kann man locker in frenden WLANs banken. Andernfalls könnte man sich das ja in fremden Ländern nirgendwo trauen!

Der Rest, den du aufführst, ist ja wohl selbstverständlich. Wer das umständlich findet sollte lieber ganz die Finger von sicherheitskritischen Systemen lassen bevor er sich auf der Arbeit noch Locky installiert.

Klar ist dass sich jeder erst mal informieren sollte bevor er irgendeine Komfortlösungs-App benutzt. Aber man muss es auch nicht schlimmer hinstellen als es ist.