Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben?

von: Jaeng

Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben? - 31.03.16 19:47

Ich mache seit mehr als 10 Jahren ohne Probleme und ohne einen einzigen Schadensfall Internetbanking. Die Zeiten, dass ich mir aus einer Papierliste selbst eine TAN aussuchen konnte,sind genauso vorbei wie die Pischingmails, in denen um Mitteilung von 3 TAN's gebeten wurde. Ich überlege sogar gänzlich zur DiBaDu umzuziehen, weil die Konditionen meiner Hausbank in den letzten Jahren schlechter geworden sind. von wegen kostenloses Girokonto ...
Wann ich das letzte Mal mit einer EC-/Giro-Card im Auslandsurlaub Geld abgehoben habe, daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. In den USA und auf Urlaubsreisen in Europa habe ich in aller Regel meine Postsparcard eingesetzt, um den Bargeldvorrat gering zu halten. Eine Kreditkarte war stets als Reservezahlungsmittel für Notfälle dabei. Sowohl Girocard als auch KK haben begrenztes Zahlungslimit. Um die Höhe des täglichen Verfügungsbetrags der Girocard im Ausland wird von meiner Hausbank ein richtiges Theater gemacht.