Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben?

von: Oldmarty

Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben? - 31.03.16 18:51

In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: aighes
Wenn er damit 1000 Taler vom Girokonto räumen kann, dann lohnt der Aufwand nicht.

Hallo Henning,
hier nochmal eine Ergänzung.
2014 gab es 6984 registrierte Phishing-Fälle im Online-Banking in Deutschland.
Dabei entstand ein Schaden von ca. 27 Millionen Euro.
Gruß Ulli



man sollte aber auch sagen, wer auf Phishing reinfällt ist nicht so ganz unschuldig. Mache seit X-jahren Onlinebanking mit meiner Sparkasse und bin bei PayPal und habe noch andere Zahlungsarten gemacht bzw ausprobiert. Was aber ich nie mache, ich gehe auf keinen Link in einer Mail, wo es um meine Kontendaten geht. Bei den Mails meiner Sparkasse ist nie ein Link drin. Wenn eine Mail von PayPal oder auch Ebay kommt wegen Kontendaten usw, dann gehen ich so über de Browser auf die Entsprechende Webseite.

Langsam sollte sich es rumgesprochen haben, nicht auf Links in Mail zu gehen wenn es um Geld und Kontodaten geht.


Aber manche sollten vielleicht wirklich die Finger von sowas lassen