Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben?

von: Martina

Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben? - 31.03.16 12:50

In Antwort auf: aighes
Das Risiko sollte einem dann halt bewusst sein.


Eben. Ich hab leider den Eindruck, dass viele Leute nicht verstanden haben, was der Sinn der Mobile TAN ist. Man kann nur hoffen, dass jemand, der so kreativ im Finden von Umgehungslösungen ist auch so clever ist zu verstehen, was er da tut.

Wobei man natürlich auch da realistisch sein muss: die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Online-Banking-Zugang gehackt ist, ist wahrscheinlich ähnlich groß, wie dass einem das Reiserad per Trickdiebstahl geklaut wird. Wäre das nicht so, gäbe es das Verfahren schon lange nicht mehr. Ich mache trotzdem kein Online-Banking, ich mag nicht selbst für die Sicherheit der Transaktion zur Bank verantwortlich sein.

Martina