Re: Warnung Vorort Verona!

von: asfriendsrust

Re: Warnung Vorort Verona! - 31.03.16 07:22

In Antwort auf: Mütze
Danke für die Warnung und daß Du das hier erzählst. Ich habe nie darüber nachgedacht, ob ich jemanden mein Rad zum Probefahren überlassen würde. Zu einer Person in Radklamotten hätte ich auch spontan Vertrauen. Dank Deinem Bericht werde ich das nie tun.

Machst du das jetzt anhand eines einzigen Berichts fest?
Die Welt ist groß, beherbergt zwischen 5 und 10 Milliarden Menschen. Da passiert so ziemlich alles was man sich vorstellen kann zumindest in Einzelfällen. Daraus allgemeine Handlungsanweisungen abzuleiten halte ich für ziemlich unglücklich. Da gibt's andere Risiken über die man sich einen Kopf machen sollte.

Ich hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt und das Rad ohne weiteres Überlegen zur Probefahrt freigegeben. Bei einer Fünfminutenbekanntschaft vielleicht aber auch nur mit dem Gedanken im Hinterkopf, im Zweifelsfall sehr schnell rennen zu können.