Re: Warnung Vorort Verona!

von: :-)

Re: Warnung Vorort Verona! - 30.03.16 18:35

In Antwort auf: Martina
[
Naja, ob der Tascheninhalt eines vorbeikommenden Reiseradlers wirklich aus teurer Ausrüstung oder hauptsächlich aus dreckiger Wäsche besteht ist von außen nicht wirklich zu erkennen. Es sei denn, man hätte ihn irgendwie ausspioniert, was den Aufwand aber nochmals erhöht.



Da machen die Diebe sich heutzutage kaum noch einen Kopf drum ich bin in jüngster Zeit(die letzten zwei Jahre) dreimal Opfer gewesen, allerdings Radreiseunabhängig. Und ich bin kein lohnendes Ziel.

Einmal wurde über den Balkon eingestiegen und dabei eine stabile Glastür ausdem Rahmen gebrochen. Das Glas ist bei gesprungen. Großer Schaden... Beute war ein Blutdruckmessgerät für ca. 35,- Euro.

Einmal über die Haustür in den Keller, sämtliche Kellertüren aufgebrochen, also meine und die der Nachbarn... Beute bei mir: ein Bügeleisen, bei einem Nachbarn hatten sie das Baumarkt-Rad mitgenommen. Der Schaden hielt sich in Grenzen, ich musste mir halt ein neues Vorhängeschloss kaufen.

Und auf einem Parkplatz in Holland, Auto geknackt und meinen "Aldi"-Rucksack geklaut. Um den Inhalt tat es mir echt leid, eine Flasche Wasser, ein paar hartgekochte Eier, Kartoffelsalat und belegte Brote.

Ach und viertens, dürfte aber schon drei oder vier Jahre her sein, auf dem Bahnhof in Bielefeld- Umsteigen mit Fahrrad und Gepäck. Ich musste das Bahnhofsklo besuchen, zum Glück nur ganz kurz, Also ich bewusst superschnell. Als ich zurückkam zu meinem Rad stand schon einer da und hatte ne Packtasche aufgemacht. Das Rad war abgeschlossen und ich kann von Glück reden, dass ich so schnell zurück war, sonst wär was weggewesen.

Gruß
Jörg