Re: Warnung Vorort Verona!

von: aighes

Re: Warnung Vorort Verona! - 30.03.16 13:00

Kam bei mir schon durchaus mal vor, dass jemand mein Reiserad probefahren wollte. Vorallem aber in Regionen, wo das eine Seltenheit ist, dass da ein bepacktes Rad lang kommt. Bspw. im Oman. Aber da weiß man auch, dass er das nicht kann und selbst wenn reicht ein Sprint um hinterher zu sein. Aber in Arabien sind die Strafen für Diebstahl auch etwas anders als hier. Hand ab ist dann halt doch etwas anderes als Bewährungsstrafe.
In der Türkei wollte mal der Restaurantbesitzer, wo wir zu Abend aßen das unbepackte Rad testen. Auch ihm habe ich es gestattet. Auch da war aber abzusehen, dass er sich gerade so auf dem Rad halten kann.
In Radfahrländern würde ich es aber nur bekannten gestatten, schon gar nicht von fremden Radfahrern. Die sollten wissen, wie sich ein Rad fährt. zwinker