Re: 2 neue Radwege nach Venedig

von: Hansflo

Re: 2 neue Radwege nach Venedig - 29.03.16 19:48

Ich glaube, ich habe das Wichtigste aus der blumigen Beschreibung jetzt verstanden. Es geht lediglich um den Unterlauf des Piave, wo etwa ab Höhe Valdobbiadene bis zur Mündung links- UND rechtsseitig Radwege angelegt werden sollen. Naja, nicht wirklich angelegt, sondern bestehende Feldwege sollen genutzt und verbunden werden. Und damit alles schön sauber ökologisch bleibt, wird es bei den bestehenden Wege-Oberflächen bleiben.

Also nix böses Asphalt, sondern viel natürlich Gras und gutes Kies con Schottero.

Damit werden wohl nicht alle Reiseradler ganz glücklich gemacht werden können, zumal auch viele verkehrsarme Nebenstraßen ans Meer bzw. nach Venedig führen.

Aber als touristisches Projekt für Ausflugsradler, die sich in Jesolo einmal ein Rad für eine kleine Tour ins Hinterland ausleihen, möglicherweise interessant.

Hans