2 neue Radwege nach Venedig

von: kawa9999

2 neue Radwege nach Venedig - 29.03.16 08:42

Hallo zusammen,
da immer wieder welche unterwegs richtung Venedig sind, vielleicht 2 interessanten Nachrichten dazu.

1. Es ist geplant einen neuen Radweg entlang des Fluss Piave, bis zum Meer.
LINK Sorry, leider nur auf Italienisch. So wie da steht, Geld ist da, Bauplan auch, und man sollte im Sommer schon mit den Bau anfangen, bis Ende 2017 sollte alles fertig sein.
Man würde es dann ganz gut mit der Valsugana Radweg aus Trento, oder auch den Radweg von Toblach über Cortina nach Pieve di cadore verbinden können. Einziges ist mir nicht ganz klar bis wohin nördlich der neuen Radweg gehen sollte.

2. Der neue Radweg über den Ponte della Libertá von Mestre nach Venedig ist so viel ich gelesen habe fertig und geöffnet.
LINK
Lediglich ist es anscheinend etwas gefährlich den Beginn des Radweg seitens Mestre zu erreichen, daran wird aber laut Medien noch gearbeitet und sollte bis Ende des Jahres eine bessere Lösung gebaut werden.


Viele Grüße
manuel