Re: Barcelona by night

von: derSammy

Re: Barcelona by night - 15.03.16 09:49

In Barcelona gibt es zwei baulich getrennte und auch lokal sehr weit auseinanderliegende Terminals. Radeln kann man womöglich zwischen beiden (aber wahrscheinlich nur über extrem große Straßen), zum Laufen ist es zu weit. Zwischen den Terminals fährt ein Shuttlebus, der in der Tat an Terminal 1 unten abfährt. Terminal 2 kann man nach meiner Erinnerung sowieso nur ebenerdig anfahren. Achtung, Terminal 2 ist sehr lang und von West nach Ost noch in die Abschnitte A, B und C gegliedert. Den Shuttelbus braucht man aber wohl nur für Umsteigeflüge oder wenn man sich sonstwie verirrt hat.

Die Aeorobusse, die Shuttlebusse ins Zentrum (Ziel Place de Catalunya), sind recht klar nach Terminal1/Terminal2 beschriftet und da sollte man sich auch dran halten. Für das Ankommen spielt das erstmal keine Rolle, wohl aber für den Rückflug. Sonst muss man doch Notgedrungen Gebrauch des Shuttlebusses machen.
Ich kann mich nicht mehr 100%ig dran erinnern, ob die Aerobusse nicht bei Terminal 1 an der oberen Ebene abfahren - zumindest kommen sie da an. Was auf jeden Fall bei Terminal 1 von der unteren Ebene fährt, ist der Shuttlebus und die Regionalbusse.