Re: Barcelona by night

von: derSammy

Re: Barcelona by night - 14.03.16 19:16

Hallo Daggi,

Barcellona ist groß, es könnte durchaus von Interesse sein, wo es hingehen soll. Ich habe das Gelände um den Flughafen als sehr weitläufig und vor allem wenig radfreundlich in Erinnerung. Wobei, die Ostseite des Flughafens ist sogar sowas wie ein Naherholungsgebiet mit Radwegen und Freizeitwanderern/Joggern. Die Kunst ist, erstmal vom Flughafen weg zu kommen und den Riu Llobregat zu überqueren.
Eine Möglichkeit ist (je nach Ankunftsterminal) sich immer so weit als möglich rechts zu halten, bis du auf die Avinguda de Pepa Colomer kommst. Dort ist dann kein Verkehr mehr (auch wenn die Straße auf der Karte anders aussieht). Hier kommt man wohl über den Llobregat. Dann bist du mitten im Industriegebiet. Ich war zwar nie dort, aber du kannst dir bei Google-Maps einen guten Überblick verschaffen. Mit einer geplanten Route kommt man von dort mittelmeernah sicher Richtung Zentrum. Ob das durchquerte Industriegebiet nachts sicher ist? Ich würde mal eher sagen ja: Wer verirrt sich schon dahin? Ein Boulevard ist es aber auch nicht gerade.
Die Bahn oder der Flughafenbus wären natürlich weitere Möglichkeiten (von denen ich nur den Bus kenne: Große Reisebusse mit wahrscheinlich auch Platz für dein Rad im Bauch). Übernachten auf dem Flughafen würde ich eher nicht, ich vermute, dass dies unverhältnismäßig teuer ist und dir auch sonst keine nennswerten Vorteile bringt.