Re: Wild zelten, und duschen?

von: iassu

Re: Wild zelten, und duschen? - 14.03.16 10:48

In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich frage dich, was pauschal bei der Produktion von Baumwollprodukten ökologischer sein soll als bei der Produktion von Garnen aus Polyester und Polyamid. Der Anbau von Baumwolle ist wie bei allen Monokulturen sehr pestizidbehaftet, der Wassserverbrauch ist enorm.

Das war mir bekannt. Ich wollte nur in die andere Richtung argumentieren: Die Kunstfaserteile sind auch nicht das Gelbe vom Ei und das Heil der Welt.

Außerdem sind sie im Falle von Entsorgung nach Nicht-mitteleuropäischem-Standard Sondermüll und dürften, genauso, wie jedes andere wild entsorgte Plastik, in den Meeren landen. Die Mikrofasern werden dort nicht, ebensowenig wie Mikrorückstände von Plastiktüten, den Fischen zur Wellnessveranstaltung taugen.