Re: Wild zelten, und duschen?

von: iassu

Re: Wild zelten, und duschen? - 14.03.16 00:55

In Antwort auf: panta-rhei
... Zumindest wenn er aus irgendeinem dnklen Mikrofaserfrottée ist und nicht aus heller, dicker Baumwolle.

OT: Neue Quelle für hybsche Traveltowels (aus Mirkofaserfrottee)...

Deine Begeisterung für das Mikrofaserzeuchs kann ich nicht teilen. Ich finde solche Handtücher und Waschlappen absolut widerlich auf der Haut und gebe zu bedenken, daß die Herstellung davon, wie auch bei allen überigen Funktionsstoffen irgendwas zwischen verheerend für Mensch und Umwelt und Ichwillsliebernichtgenauerwissen beheimatet liegt.

Wir machen uns hier in die Hose, wenn irgendwelche maximal hochgezüchteten Nanodetektivgeräte ein erhöhtes Feinstaubaufkommen diagnostizieren und im fernen Osten atmen die Frauen und Kinder bei der Produktion unserer Textilien ihr kurzes Leben lang aberwitzige Mengen von Substanzen ein, die hier glatt verboten sind. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Produktion bestimmter Arten der Fleecestoffe hier untersagt.

Soweit mal ganz pauschal und undifferenziert meine Gefühlsäußerungen zum Thema Kunstfasertextilien.