Re: Wild zelten, und duschen?

von: sani1980

Re: Wild zelten, und duschen? - 09.03.16 18:19

Denke da hat jeder seine eigene Möglichkeit gefunden. Aufgrund der Tatsache, dass ich immer „unten ohne“ (d.h. Radhose ohne Unterbuxe) fahre, muss ich mich zwangsläufig regelmäßig auf Tour waschen.
Auch wenn es für manche ekelig ist und ich mich ggf. oute… mich stört es auf Tour nicht, wenn ich „oben rum“ rieche. Die Hygiene „unten rum“ nehme ich sehr ernst, weil ich mir sonst öfter was wund reibe und die Tour dann kein Spaß mehr ist.

Beim Wildcampen wird sich meist so beholfen…
…wenn es schnell gehen muss: Reinigungstücher/Feuchtetücher
…Duschsack mit Bach/Mineral/Flusswasser und Waschlappen (nutze dafür keinen richtigen Duschsack, sondern eine kleine Mülltüte mit Löchern; Duschsack ist in Planung, aber da konnte ich mich noch nicht durchringen…)
…Waschlappen/ Microfaserhandtuch und Bach/Mineral/Flusswasser
…unterwegs auf einem Campingplatz und dort nur duschen, Wasser holen, … (je nach dem wann ich wo vorbeikomme, im Zweifel geht das auch am nächsten Tag)
…Katzenwäsche mit Waschlappen/ Microfaserhandtuch an einem Rastplatz mit WC oder sogar einem Cafe/Kneipe/Kirche
….der gute alte „PET-Flasche mit Löchern im Verschluss-Trick“

Bei unserer „Deutschland-Schweiz-Italien-Monaco-Frankreich-Deutschland-Tour“ sind wir zuweilen durch Gebiete gefahren, wo wir mehrere Tage kein nutzbares Wasser verfügbar war (angeblich Rekordsommer). Mit „nicht nutzbar“ meine ich eine Art brackige Souce inkl. totem Tier, die man sich nicht an den Körper schmieren will.
In dieser Zeit haben wir uns fast fünf Tage nicht gewaschen. Das Trinkwasser haben wir aufgrund der Hitze wirklich nur getrunken und nicht zum Waschen „verschwendet“. Merkwürdigerweise ging das da auch „unten rum“ irgendwie. Drüber nachdenken will ich im Nachgang nicht mehr.
Ich sags mal so: in dieser Zeit hatten wir selten Gesellschaft und haben uns öfter als normal am Sa… gekratzt.
Der Mensch wird schon wunderlich, wenn mal der „Luxus“ genommen wird. Aber ich habe gelernt, dass es auch ohne geht.

MfG, Sani