Re: Wild zelten, und duschen?

von: HyS

Re: Wild zelten, und duschen? - 08.03.16 23:17

In Antwort auf: Katun
In Antwort auf: HyS
Auch Abfälle und Abwasser gelangen in diese Flüsse. Nur Quellwasser verwenden oder saubere Gebirgsbäche, falls vorhanden.


Bei all dem Einseifen wäre es noch schön, wenn die Seife nicht direkt im gerade noch sauberen Gebirgsbach landet. Finde allg. hilft ein Waschlappen wirklich sehr, sowwohl beim Wasser- als auch beim Seifenverbrauch. Ich lasse die Seife inzwischen tendenziell weg, meist gibt es ja dann doch irgendwo mal eine Dusche irgendwann, tägl. komplett duschen fällt eher aus. Muss endlich mal das Microfasertuch umnähen.

Bei Wildwaschen nutze ich nie Seife oder ähnliches. Nur reines Wasser. Das ist auch besser für die Haut, vor allem wenn man sie nicht wieder richtig abspülen kann.