Re: USA Visum nach Iran Besuch

von: hopi

Re: USA Visum nach Iran Besuch - 18.02.16 11:46

In Antwort auf: Velomade

Die Amis wissen schon wie man sich beliebt machtHier!
das ist keine schöne Geschichte. Aber vielleicht, etwas pauschal dargestellt und/oder es fehlen noch einige möglicherweise kleine aber wichtige Deails um den Vorgang besser einordnen zu können.

Wie würde in der heutigen Zeit ein deutscher Grenzpolizist bei der Einreisekontrolle am Frankfurter Flughafen verfahren, wenn dort ein visumpflichtiger Einreisender mit Touristenvisum so nebenbei in einer Befragung Aussagen machte, die auf eine möglicherweise bestehende Absicht zur illegalen, durch das vorgelegte Visum nicht authorisierte Erwerbstätigkeit (welcher Art auch immer) hindeuteten? Ob dann immer mit einer Reaktion wie „passt zwar nicht so richtig, aber was soll's, nun ist der Einreisewillige da, dann soll er doch einreisen“ zu rechnen ist?