Re: USA Visum nach Iran Besuch

von: zaher ahmad

Re: USA Visum nach Iran Besuch - 16.02.16 20:27

In Antwort auf: Thomas1976
Was ist hier denn nun die Botschaft? Die USA wegen dieser Regelung meiden?

Dafür finde ich die USA einfach zu interessant.

Und "die" Menschen im Iran sind mir wesentlich sympatischer als "die" US-Amerikaner. Wenn ich das mal in dieser unzulässigen Weise verallgemeinern darf grins
Beide Länder sind landschaftlich sehr interessant und in vielerlei Hinsicht ähnlich attraktiv. USA sind besser erschlossen, der Iran ist noch recht ursprünglich und hat darüber hinaus auch kulturell was zu bieten. Ich habe eher das Gefühl, dass Leute, für die der Iran derzeit als Reiesziel interessant ist, zunächst mal gegen die USA entscheiden werden (sofern sie dort nicht eh schon waren). Ist halt gerade Mode, zu den Schurken zu fahren und sich dort von den gastfreundlichen Einheimischen betüddeln zu lassen während man alte Gemäuer anschaut für die man sich zu Hause kaum interessieren würde. Erzählt sich hinterher am Stammtisch auch spannender als ein Ausflug nach New York.
Jeder ganz nach seinem Gusto. Und wenn jemand beides haben will, geht's ja auch noch, aber eben mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden.

Grüße

zaher