Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !!

von: Helmut R.

Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! - 09.02.16 12:42

Gerade habe ich die Leiterin der Schlichtungsstelle telefonisch erreicht.
Sie hat sich entschuldigt weil alles unendlich lange dauert und sie sich nicht bei mir gemeldet hat. Sie hat mir dann glaubhaft erklärt, sie hätte so viele andere Aufgaben dass sie kaum noch dazu käme Schlichtungsverfahren zu bearbeiten. Andere Dinge wie neue Gesetze oder Terroropferversorgung wären schlicht wichtiger.
Zum Thema selbst sagte sie, sie habe im Sommer die Fluggesellschaft angeschrieben, die hätten einen Eingangsbestätigung geschickt und sich seit dem nicht mehr gemeldet.
Sie könne jetzt einen Schlichtungsvorschlag unterbreiten aber wahrscheinlich würde die Gesellschaft auch darauf nicht reagieren. Mir bliebe dann nur noch der Rechtsweg da sie nicht Weisungsbefugt sei.
Wir sind so verblieben, dass sie nicht mehr als nötig Zeit und Energie investiert, keinen Schlichtungsvorschlag unterbreitet, sondern einfach per Mail die Gesellschaft ultimativ auffordert sich zu erklären. Wenn die antworten sehen wir weiter, wenn nicht ist das Verfahren (ergebnislos) beendet. Juristisch werde ich nicht gegen eine Fluggesellschaft aus Russland vorgehen.