Re: Sri Lanka 2016

von: Keine Ahnung

Re: Sri Lanka 2016 - 19.01.16 10:39

Wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung haben solltest, würde ich mir genau überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, diese zu nutzen. Ein ärztliches Attest könntest Du ja wahrscheinlich bekommen.

Natürlich kann ich Deine Knieprobleme nicht aus der Entfernung beurteilen. Es ist aber so, dass natürlich beim Radfahren genau die Knie belastet werden. Ein gesundes Knie steckt das bei richtiger Sitzposition und vernünftiger Übersetzung weg. Ein geschädigtes Knie - meine eigene unschöne Erfahrung! - hat da mehr Probleme. Ich musste schon eine Tour in der Schweiz abbrechen. Nun war das aber die Schweiz und die Rückkehr nach Hause und die Fortsetzung des Urlaubs mit dem Auto in Frankreich war keine Sache. In Sri Lanka ist das anders. Hier hilft es ja auch nicht viel, wenn Du einen Arzt oder eine Privatklinik aufsuchen musst. Wahrscheinlich würde das in einer Situation stattfinden, wo das Weiterfahren kaum noch sinnvoll möglich wäre.

Ich würde das zumindest im Detail mit Deinem Arzt in Deutschland besprechen. Nur wenn eine gute Chance besteht, dass Du die Radtour durchziehen kannst, würde ich sie antreten. Sollte der Flug nicht (kostenfrei oder -günstig) stornierbar sein und/oder keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen worden sein, so könntest Du Dir überlegen, in Sri Lanka nur kleine Touren zu machen und einen festen Standort zu wählen, wo Du zumindest Urlaub machen kannst.

Wie Du Dich fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Man plant die Tour und freut sich schon darauf und dann kommt so ein Mist. Das hatte ich selber schon - zum Glück hat bei mir dann die Tour doch noch geklappt.