Re: Hunde in Südamerica

von: BeBor

Re: Hunde in Südamerica - 15.01.16 21:35

In Antwort auf: tirb68
... einen Stock zücken und eine überpellen. Ich hatte in der Zeit immer eine Rute dabei. Die tut ordentlich weh, ohne wirklich Schaden zu machen. Wenn Du einmal getroffen hast, stehst Du auf der Ignorierliste des Hundes, während er den nächsten Radler weiter jagd.

Das Hunde personenselektiv konditioniert werden können, scheint wirklich zu stimmen. Wir hatten in meiner Adoleszenzzeit einen giftigen Terrier mit einem sehr ausgeprägten Briefträgerhass. Einer der gelben Onkels hat dem Hund dann mal ziemlich deutlich seine Meinung gesagt. Jedesmal, wenn dieser Briefträger danach kam, verkroch sich der Hund grummelnd unter der Küchenbank. Bei jedem anderen Postling stand er auf der Bank, mit Kopf und Vorderpfoten zwischen den Blumentöpfen auf der Fensterbank und tobte vor Wut und Hass.

Bernd