Re: Hunde in Südamerica

von: tirb68

Re: Hunde in Südamerica - 12.01.16 13:32

Hm, das wundert mich. Ich habe mal eine Weile in Chile gelebt und natürlich nicht auf das Rad verzichtet. In den poblaciones schickt man den Hund morgens auf die Straße und holt ihn abends wieder rein, damit er nachts die Einbrecher verbellt. Als Alamanlage sozusagen.
Auf der Straße liegen sie meistens tagsüber nur rum und schlafen. Aber es gibt auch lästige Viecher, die Radfahrer gerne mal jagen. Gegen die hilft, anbrüllen (sale), eine immaginären oder echten Stein schmeißen oder einen Stock zücken und eine überpellen. Ich hatte in der Zeit immer eine Rute dabei. Die tut ordentlich weh, ohne wirklich Schaden zu machen. Wenn Du einmal getroffen hast, stehst Du auf der Ignorierliste des Hundes, während er den nächsten Radler weiter jagd.
Auf langen Radtouren über Land gab es eher wenig Hunde.
Grüße
Brit