Re: Sri Lanka 2016

von: charysm

Re: Sri Lanka 2016 - 10.01.16 23:15

Hallo,

Ich war anfang 2013 dort.
Auf bisweilen gesalzene Hotelpreise würde ich mich schon mal einstellen. Habe das zwar wenig selbst genutzt, war aber überrascht wenn ich doch mal gefragt oder gesucht habe - in einem Land wo es überall Reis und Curry für weniger als zwei Dollar gibt (Campinggeschirr also getrost im Laden lassen!). Tourismus läuft in Sri Lanka auf einem anderen Niveau als das alltägliche Leben.
Sri Lanka zählte zu den Ländern auf dieser Tour bei denen einfaches Smartphone-GPS mit offline maps (oder eben auch online, Gigabyte SIM Karten gibt es für ein paar Euro in der arrival hall im Flughafen) wirklich einen grossen Unterschied gemacht haben. Die kleinen Wege sind sehr genau verzeichnet und wirklich fantastisch zu fahren.
Sri Lanka war eins der absoluten Highlights.