Re: Sri Lanka 2016

von: bikekiller39

Re: Sri Lanka 2016 - 09.01.16 12:31

Hallo in die Runde!

Meine grobe Streckenplanung steht nunmehr.

Vom Flughafen aus soll es über Negombo und Puttalam nach Anuradhapura gehen. Von dort aus möchte ich weiter an die Ostküste, nach Trincomalee (evtl. Nilaveli). An der Ostküste plane ich, bis Batticaloa zu fahren und dann mit der Bahn ins Landesinnere, bis Polonnaruva. Über Sigiriya, Dambulla und Matale soll es nach Kandy gehen. Von Kandy aus starte ich ins Hochland. Unsicher bin ich noch, ob ich den Adams Peak besteige, momentan tendiere ich zu Ja. Es soll dann weitergehen nach Nuwara Eliya und zu den Horton Plains. Die weitere Planung ist Rtg. Yala Nationalpark an die Südküste, wo ich etwa bei Hambantota oder Tangalle ankomme. An der Küste möchte ich wieder zurück nach Colombo fahren.

Ob ich die gesamte Strecke, insbesondere der Westküste nördlich von Galle mit dem Fahrrad zurücklege, entscheide ich vor Ort.

Momentan überlege ich, ob ich für die ersten beiden Nächte von Deutschland aus eine Unterkunft buche. Der Sri Lanka Kenner "Uwee" hat in seinem sehr ausführlichen Bericht, der über einen Link im Wiki abgelegt ist, einen Tip zum Ranweli Holiday Resort in Waikkal genannt. Derzeit schreckt mich der Preis von knapp über 200 € für zwei Nächte noch von einer Buchung ab.

Was habt ihr, die ihr schon auf Sri Lanka gewesen seid, gemacht, von Deutschland aus gebucht oder nach Ankunft vor Ort gesucht? Habt ihr vielleicht auch einen konkreten Tip für eine erste Unterkunft, die ich möglicherweise von Deutschland aus buchen kann?

Vielleicht hat noch jemand Anschriften von anderen Unterkünften auf meiner Strecke, die er hier posten kann.
Gibt es von eurer Seite konstruktive Anmerkungen zu meiner geplanten Strecke?
Ist es erforderlich, dass ich ein Moskitonetz und einen Schlafsack (evtl. Baumwollbettbezug) mitnehme.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen schmunzel

Liebe Grüße

Theo