Re: Autobahn Teneriffa befahrbar?

von: Keine Ahnung

Re: Autobahn Teneriffa befahrbar? - 18.12.15 10:14

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: Keine Ahnung
Mir ist es ja schon zuviel, wenn ich an einer verkehrsreichen Bundesstraße entlang fahren muss, aber eine Autobahn wäre für mich nur eine Lösung aus völliger Verzweiflung.


Das hängt wohl primär davon ab, wie stark die Straße befahren ist und nicht welchen Status sie hat, oder?


Das ist sicher wahr. Aber im speziellen Fall und, ich würde das einmal behaupten, in den meisten Fällen sind Autobahnen relativ stark von Autos und Lastwagen frequentiert. Es gibt sicherlich Ausnahmen und Ausnahmeregionen. Mich hat mehr das Argument irritiert, dass man schneller von A nach B kommen will. Das widerspricht ein wenig meinem Verständnis von einer Radreise, insbesondere, wenn es durch weniger schöne Strecken (und ich meine hier nicht den Straßenbelag) erkauft werden muss. Allerdings sind die Geschmäcker hier sicherlich verschieden und ich will niemanden überzeugen. Ich bin schon so vielen Radfahrern begegnet, die ihre Touren in Deutschland überwiegend entlang von relativ großen Straßen mit begleitendem Radweg durchgeführt haben, wo kleinere Straßen mit etwas mehr Strecke zur Verfügung gestanden wären. Die waren damit ganz glücklich. Vielleicht bin ich nur etwas überempfindlich, was Verkehrslärm angeht. Ich lebe ja nicht in einer Großstadt, wo jede Verringerung des Verkehrslärms und Gestanks schon als Naturerlebnis empfunden wird zwinker