Re: Autobahn Teneriffa befahrbar?

von: Cruising

Re: Autobahn Teneriffa befahrbar? - 17.12.15 22:25

In Antwort auf: Karsten(LRG)
ist die Ringautobahn auf Teneriffa (TF-1) abschnittsweise oder komplett für Radfahrer freigegeben oder werden Radfahrer toleriert?

Nein, definitiv nicht, obwohl wir in anderen (einsamen) spanischen Regionen schon problemlos auf der Autobahn geradelt sind. Es gibt aber gerade auf TF immer eine gute Parallelstraße. Nimm dir am besten die gute Kompass-Karte zur Hand. Wir haben einmal die Insel komplett umrundet (2010), waren auch sonst schon öfter mit dem Rad auf TF unterwegs und sind etwa jedes zweite Jahr einmal dort. Die schönsten Strecken sind eh weitab der Autobahn, oben in den Bergen, und oft mit durchaus erträglicher Steigung zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de