Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: StephanBehrendt

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 25.11.15 22:09

In Antwort auf: veloträumer
Auch die Höhepunkte der Cèze sind nicht abradelbar. Zwar gibt es einen netten Schluchtteil im Unterlauf, die eindrucksvollsten Bereiche kann man aber auch nur paddeln oder ablaufen. Nahe Barjac gibt es sogar einen "Brennpunkt" mit drei FKK-Camps (zwei Nordseite, eines Südseite, Flussquerung heikel, Zufahrten alle höllisch steil), von denen aus man tolle Flusswanderungen machen kann (da war ich schon).
Wandern dort ist in der Tat spektakulär (auch mit Pantalon), die linksseitigen Campings sind wenig empfehlenswert. Der eine stark hängige ist groß, luxuriös mit Chalets, Pool und Disko, entsprechend teuer, der Ceze-abwärtige ist abgeranzt und grenzt an einen dritten der angeblich die Swinger-Szene (nicht diese) beherbergt.

Steil ist die Zufahrt schon; höllisch wäre anders, nämlich hirschbichllisch.