Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: Axurit

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 24.11.15 19:14

Hallo Jürgen,

die Strecke am Lot sind wir im September gefahren, im wesentlichen so, wie du es geplant hast. Hinter St.Cirq-Lapopie sind wir auf der Südseite nach Cenevières gefahren, das ist sicher die ruhigere Variante. Der bei Cajarc auf den Openstreetmap-Karten eingetragene Tunnel ist ein unterirdischer Kanal vom Stausee zum Kraftwerk. Meines Wissens ist der Tunnel nicht befahrbar. Eine aufgelassene Bahnstrecke verläuft zwar im Tal, aber ein befahrbares Teilstück ist mir nicht aufgefallen. Ich nehme an, Stefan meint mit dem "Abstecher nach Capdenac" Capdenac-le-Haut. Capdenac (Gare), unten am Fluß, fand ich nicht besonders interessant.

Von Villefranche-de-Rouergue nach Laguépie bin ich im Frühjahr gefahren, allerdings nur bis Montels durch das Aveyron-Tal. Von Villefranche bis Montels kann man auch gut auf der Ostseite des Aveyron fahren.

Meine Tracks:
Lot und Aveyron
Lot und Tarn