Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: Joelle

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 24.11.15 17:57

Hallo Jürgen,
Toller Gegend hast Du dich ausgesucht, aber ich möchte dich trotzdem noch ein bisschen mehr ins dunkle schicken..
Ost-Variante:
Die strecke Vaison- Nyons - Sahune - Remuzat ist zwar einen D-weg, aber rot gefarbt, dh stark befahren.
Die D-538 Vaison-Mirabel ist schmall und kurvenreich, aber trotzdem wird schnell schnell gefahren. 90-100 kmh schaffen die leicht dort, ( wie in Tirol) . Ein alternativ könnte sein: Vaison - Villedieu ( sehr hübsch) Mirabel.

Mirabel-Nyons direct, ist gleich schmall und kurvenreich. Deine Variante über Mirabel-Vinsobres-Nyons ist gerade, und das heisst.... genau...
Nyons -Remuzat ist breiter, aber da wird natürlich genau so schnell gefahren . ( Es ist eine wichtige durchgangsweg ri Gap und Alpen ) Die Gorges de St.May sind aber schön !
Vaison und Nyons sind beide lebhafte Städchen mit mehrere Campingplätze. ( wir sind jedes Jahr dort unterwegs)

Also, schau mal ob die Strecke Malaucene - Entrechaux-Mollans-Buis les Baronies-St.Jalle-Curnier dir gefällt ?
Ab Curnier entweder ri Remuzat, oder nach Condorcet ri Bourdeaux-Sallans-Die

Sicher sollte ich die karte Michelin nr 332 (departements) Drôme Vaucluse 1 : 150.000 kaufen, Das beschlagt fast die ganze Ecke Von deine Ost-Variante

Viel Freude beim fahren und planen !!
Grüsse, Jo