Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: DaniA

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 24.11.15 16:29

klingt alles toll, Jürgen - muss deine Pläne irgendwann mal genauer auf den Karten anschauen.

Evt. kann ich zu den Cevennen was beitragen - aus welcher Richtung kommst du nach Vallerauge? Von der Tarn bzw. Meyrueis über den Mont Aigoual?
Dann würde ich für meinen Geschmack eher nach Saint Andrè de Valborgne fahren.
Von dort nach Anduze hast du ein schöne Fahrt am Gardon entlang. Nicht ganz eine Schlucht, aber der Blick hinunter ins felsige Flußbett und die Kastanienwälder hinauf ist toll.
Allerdings ist eine Höhenfahrt bei St. André über den Col Salide und den Col d`Espinas nach Saumane auch extrem reizvoll. Und vom Gardon über den Col de L`Asclier Richtung Süden sowieso.